Willkommen an der akademie hörenschweiz


Wer anderen Menschen die Möglichkeit zurückgeben will, ihre Umgebung klar und deutlich zu hören und zu verstehen, braucht selbst ein umfangreiches Wissen zum Thema Hören und Hörgeräte. Technisches Know-how ist ein entscheidender Teil davon. Doch das alleine wäre zu wenig. Akustiker müssen gut mit Menschen umgehen können und in der Lage sein, sich in ihre alltäglichen Hörprobleme einzufühlen. Die akademie hörenschweiz ahs kombiniert alle Aspekte, die hervorragende Hörgeräte-Akustiker und Hörgeräte-Akustikerinnen ausmachen – und das seit über zehn Jahren mit grossem Erfolg.

 

Die akademie hörenschweiz ist eine verbandsunabhängige Organisation und das einzige Institut, das die gesamte Ausbildung zum Hörgeräte-Akustiker/zur Hörgeräte-Akustikerin in der Schweiz anbietet.